Charmed – die 9. Staffel als Comic!

Die magischen Schwestern kehren zurück mit der offiziellen Fortsetzung der TV-Kult-Serie

Im TV genoss die Serie Charmed um die magischen Halliwell-Schwestern Kultstatus. Acht Staffeln lang kämpften die guten Hexen Paige (gespielt von Rose McGowan) (vor ihr Prue/Shannen Doherty), Piper (Holly Marie Combs) und Phoebe (Alyssa Milano) gegen die Mächte der Finsternis und besiegten schließlich die Quelle alles Bösen. Doch die Geschichte der Mächtigen Drei ist damit noch nicht zu Ende erzählt! Exklusiv als Comic präsentiert Panini Comics jetzt die offizielle Fortsetzung von Charmed, mit den aus der TV-Serie bekannten Gesichtern in grandiosen Zeichnungen und einer ebenso fesselnden wie ungewohnt dunklen Story!

Ein uralter Zauberspruch gab den Mächtigen Drei ihre Zauberkräfte. Drei zauberhafte Hexen-Schwestern, deren Aufgabe es ist, die Unschuldigen zu beschützen. Über die Jahre hinweg kämpften sich die Nachfahren von Melinda Warren, der ersten Halliwell-Hexe, durch Abenteuer voll Freude, Trauer, Liebe und Schmerz und boten dabei acht Jahre lang dem Bösen die Stirn, bis sie die ultimative Schlacht gewinnen konnten, und nun glücklich bis in alle Zukunft leben. Oder war das nur der Anfang der Geschichte …?

Die 9. Staffel Charmed setzt anderthalb Jahre nach den Ereignissen ein, die dazu geführt hatten, dass Piper, Phoebe und Paige erfolgreich das Ur-Böse bezwingen konnten. Seitdem führten die Schwestern ein relativ ruhiges und – soweit es ihre Kräfte und die Zauberschule zuließen – normales Leben mit ihren Familien. Doch der Tod der ersten Unschuldigen, die jemals von den Mächtigen Drei gerettet wurde, erweckt eine uralte böse Macht, die stärker ist als alles, was den Schwestern bisher entgegengetreten ist. Die neue/alte Bedrohung zwingt die Hexen zurück in ihre Bestimmung, zurück zum Kampf für das Gute – und diesmal wankt sogar das Gefüge ihrer Zeitlinie, sodass das Schicksal der ganzen Welt verändert werden könnte.

Um die Kult-TV-Serie Charmed als Comic-Reihe fortführen zu können, schlossen sich die Top-Autoren der Fernseh-Episoden mit Könnern der Comic-Zunft zusammen und erschufen eine Geschichte, die die Geschehnisse der 8. Staffel aufnimmt und ganz im Charmed-Ton weiterspinnt. Dabei verzichteten die Macher darauf, die Geschichte nach Buffy-Vorbild mit einem US-Heft entsprechend einer TV-Episode umzusetzen, sondern schrieben einen in sich geschlossenen Handlungsbogen, der die Story mit hoher Dynamik auf 140 Comic-Seiten komprimiert, ergänzt durch Zusammenfassungen (auf 23 Seiten) der acht vorausgegangenen Charmed-Staffeln in Form von Tagebuch-Eintragungen ins Buch der Schatten. – Wer sich also neue magische Abenteuer mit den Halliwell-Schwestern wünscht, ist mit dem Band bestens aufgehoben und in den USA erscheint derzeit auch schon das erste Heft mit weiteren Charmed-Geschichten, einer Fortsetzung der Fortsetzung steht also nichts im Weg.

Charmed: Bd. 1 hier online bestellen!

Quelle: Panini Comics

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*