Zu Gast auf der FedCon: Charmed, Guardians of the Galaxy und Spass Trek!

Werbung

Panini Comics präsentiert von 29. Mai bis 1. Juni ein tolles Programm und Top-Zeichner auf der FedCon

(c) Marvel / Panini Comics
(c) Marvel / Panini Comics

Science Fiction-Anhänger, die auch Freude an Mystery- und Fantasy-Themen haben, reisen vom 29. Mai bis zum 1. Juni nach Düsseldorf, ins Maritim Hotel am Düsseldorfer Flughafen, denn dort findet wieder die FedCon statt. Was einst als die Veranstaltung für Trekkies in Deutschland begann, ist inzwischen die Top-Messe für alles, was sich um ferne und fantastische Welten dreht – mit einem unschlagbaren Aufgebot an Filmstars, das Panini Comics noch um ein paar glänzende Comic-Sterne erweitert!

So signiert und zeichnet am Panini-Stand an allen Tagen die Comic-Künstlerin Sara Pichelli. Die Italienerin hat sich in den letzten Jahren, unter anderem durch ihre Arbeit an Spider-Man, zu einer der gefragtesten Marvel-Zeichnerinnen entwickelt. Derzeit erfährt sie einen besonderen Hype als Hauptzeichnerin der Guardians of the Galaxy-Reihe, die die Vorlage zum gleichnamigen, im Herbst erscheinenden Kino-Blockbuster ist. Der Film wird von der Fangemeinde sehnlichst erwartet und ist natürlich auch auf der FedCon bereits ein großes Thema. Derzeit gibt es zwei Guardians of the Galaxy-Bände von Panini Comics auf dem Markt, die Sara Pichelli beide am Stand signieren wird.

Top-Thema auf der FedCon ist und bleibt aber natürlich Star Trek und dazu präsentiert der deutsche Comic- und Cartoon-Zeichner Matthias Kringe seine brandneuen Spass Trek-Cartoons. Schon mit seinem Spass Wars-Band wurde Matthias Kringe, der auch durch das deutsche MAD-Magazin bekannt ist, von den Star Wars-Fans gefeiert, denn die Macht war ungemein witzig in ihm! In Spass Wars dringt er nun in unendliche Weiten des Humors vor, die noch nie zuvor ein Mensch erkundet hat.
Mehr Infos zu Spass Trek.

Außerdem startet Panini auf der FedCon eine neue Fantasy-Comic-Reihe: Die Kult-TV-Serie Charmed wird im Medium Comic fortgesetzt. Die offizielle 9. Staffel der beliebten Hexen-Saga, exklusiv als Comic, startet bei Panini Comics im Juli. Zur FedCon gibt es Band eins bereits in einer auf nur 111 Exemplare limitierten Variant-Fotocover-Edition, damit die von der Messe eingeladenen Schauspielerinnen Holly Marie Combs (sie spielte Piper) und Shannen Doherty (Prue) noch etwas ganz Besonderes haben, auf dem sie unterschreiben können.
Mehr Infos zur Charmed Comic-Reihe.

Alle Informationen zum Panini-Auftritt auf der FedCon

Die Comics kann man unter anderem hier bestellen:

 

Quelle: Panini Comics

Werbung

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*