Ask That Guy – Episode 1.5 [Video]

Heute haben wir ein spezielles Video, das einen Wendepunkt in der Karriere von Doug Walker markiert. Sein „Nostalgia Critic“ und die „Five-Second-Movies“ (dazu kommen wir noch) waren auf YouTube recht erfolgreich, als sich jemand über die Videos beschwerte wegen einer Urheberrechtsverletzung. Das Resultat war, dass Dougs Videokanäle von YouTube gelöscht wurden. Doug entschloss daraufhin, seine eigene Webseite (thatguywiththeglasses.com) aufzuziehen und wanderte mit den Videos zu Blip.tv ab. Und dort ist er bis heute sehr erfolgreich. Doch die Geschichte geht noch weiter… nach diesem Video:

Direkter Link zum Video: http://blip.tv/ask-thatguy/ask-thatguy-episode-1-5-1473982

Ja, es geht noch weiter, denn Walker wurde immer erfolgreicher mit der Webseite, nahm weitere Kritiker mit auf die Seite… 2013 war es so weit, dass blip.tv zusammen mit Walkers Webseite und dem Channel Awesome, der mittlerweile dahinter steht, eine Kampagne auf YouTube einrichtete. Dazu kehrte sogar der Nostalgia Critic zurück auf die Videoseite, wo er einst angefangen hatte und gründete… „The League of Super Critics!“

Direkter Link zum Video: http://youtu.be/MOnAFUTiNA8

Und die Erfolgsgeschichte geht weiter…

Über Thorsten Reimnitz 821 Artikel
Geboren am 4. August 1970 in Diez an der Lahn schreibe ich Geschichten, seit ich schreiben kann. Das Projekt, an dem ich am längsten arbeite, ist "Das Phantastische Projekt" mit all seinen Facetten, das am 7. August 1985 seinen Anfang nahm.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*