Michael Moorcock’s STURMBRINGER – RPG-Auktionen bei eBay

Werbung

Bei „Sturmbringer“ (engl. Stormbringer) handelt es sich um ein Pen-&-Paper-Rollenspiel, das 1989 aus dem Englischen übersetzt und vom Laurin-Verlag (Citadel Deutschland) herausgegeben wurde. Der Name des Spieles leitet sich von dem magischen Schwert ab das die Hauptfigur der Romanreihe Elric von Melniboné, geschrieben von Michael Moorcock, führt. Konzipiert wurde das Rollenspiel von dem Autor zahlreicher Rollenspielpublikationen und Spielhilfen Ken St. Andre und Lynn Willis und erschien 1981 bei dem Verlag Chaosium.[1]

Drei der damals auf Deutsch erschienenen Abenteuer, mittlerweile Sammlerstücke, da die Reihe recht bald eingestellt wurde, gibt es jetzt bei eBay:

  1. Auf der Spur des weißen Wolfs – Sturmbringer-Abenteuer
  2. Dämmerung im Purpurkreis – Sturmbringer-Abenteuer
  3. Der Traum des Roten Gottes – Sturmbringer-Abenteuer

[1] Dieser Text entstammt dem Wikipedia-Eintrag „Sturmbringer„. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar, Autoren siehe dort!



Click Here

Werbung
Über Thorsten Reimnitz 844 Artikel

Geboren am 4. August 1970 in Diez an der Lahn schreibe ich Geschichten, seit ich schreiben kann. Das Projekt, an dem ich am längsten arbeite, ist „Das Phantastische Projekt“ mit all seinen Facetten, das am 7. August 1985 seinen Anfang nahm.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*