1. Februar – 5. Jahrestag im Jahreskreis der neuen Mythologie

In diesem Artikel hatte ich geschrieben, dass ich versuche, einen neuen Jahreskreis zu entwerfen, der sich an einer neuen Mythologie in Form von “Star Wars” orientiert. Heute, am 1. Februar, ist der nächste Jahrestag im Lauf dieses Kreises.

1. Februar – Das Imperium schlägt zurück

Am 1. Februar befinden wir uns auf halbem Weg zwischen dem kürzesten Tag und der Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche. Die Dunkelheit ist immer noch präsent, aber sie verliert weiter an Macht, auch wenn man das nocht nicht so sieht. Das Licht wird stärker, die Tage länger.

In “Star Wars – Episode 5: Das Imperium schlägt zurück” müssen die Rebellen vor dem Zugriff des Imperiums fliehen (und dabei das Versteck im Schnee hinter sich lassen). Zwar scheint das Imperium die Oberhand zu behalten, aber es gibt noch Anlass zur Hoffnung. Zwar kann das Imperium einige Triumphe verzeichnen, aber in ein paar Punkten haben die Rebellen gesiegt und sammeln nun ihre Kräfte.

Die nächste – letzte – Etappe der Geschichte folgt am nächsten Jahrestag…

Über Thorsten Reimnitz 840 Artikel
Geboren am 4. August 1970 in Diez an der Lahn schreibe ich Geschichten, seit ich schreiben kann. Das Projekt, an dem ich am längsten arbeite, ist "Das Phantastische Projekt" mit all seinen Facetten, das am 7. August 1985 seinen Anfang nahm.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*