21. Dezember – 4. Jahrestag im Jahreskreis der neuen Mythologie

In diesem Artikel hatte ich geschrieben, dass ich versuche, einen neuen Jahreskreis zu entwerfen, der sich an einer neuen Mythologie in Form von “Star Wars” orientiert. Heute, am 21. Dezember, ist der nächste Jahrestag im Lauf dieses Kreises.

21. Dezember – Eine neue Hoffnung

Der 21. Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres. Die Dunkelheit ist auf dem Höhepunkt ihrer Macht, doch gleichzeitig ist sie dazu verdammt, diese Macht zu verlieren. Denn von diesem Tag an werden die Tage wieder länger, das Licht nimmt zu.

In „Star Wars – Episode 4: Eine neue Hoffnung“ feiert das Licht, das gegen die Dunkelheit angeht, seinen ersten Triumph. Die Rebellen erbeuten die Pläne für die neueste Superwaffe des Imperiums, den „Todesstern“. Mit der Zerstörung der Raumstation durch die Rebellen verliert das Imperium den Ruf, unbesiegbar zu sein. Und die Rebellion gewinnt an Sympathie.

Die nächste Etappe der Geschichte folgt am nächsten Jahrestag…

Über Thorsten Reimnitz 831 Artikel
Geboren am 4. August 1970 in Diez an der Lahn schreibe ich Geschichten, seit ich schreiben kann. Das Projekt, an dem ich am längsten arbeite, ist "Das Phantastische Projekt" mit all seinen Facetten, das am 7. August 1985 seinen Anfang nahm.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*