STAR COMMAND Communiqué Nr. 3

Werbung

Online-Version des Newsletters vom „Phantastischen Projekt“

Liebe Leserin, lieber Leser,

wieder einmal geht ein Quartal dem Ende zu und es wird Zeit, auf die Beiträge der vergangenen drei Monate zu blicken. Ganz zu Anfang möchten wir auf die Auflösung eines „X-Projekts“ eingehen, die vor ein paar Tagen stattfand. Nachdem einige Zeit Pause war, wurde eine neue Reihe von Webromanen entworfen, die zuerst in Form eines Blogs veröffentlicht werden. Die neuesten Episoden dieser Romanreihe werden in Zukunft auch hier am rechten Rand angekündigt. Wie das alles genau funktioniert das zeigt der folgende Artikel:
Die neuen Webromane

Arbeitslose waren im April mal wieder Ziel der Boulevardpresse. Daher die berechtigte Frage:
Sind kranke Arbeitslose seltsam?

Und gleich nochmal die Boulevardpresse: Was für Leute arbeiten eigentlich bei der NASA? Diese Frage warf sich auf, als vermeldet wurde, dass ein 13jähriger Schüler die Wissenschaftler der amerikanischen Raumfahrtbehörde korrigieren musste. Diese hatten berechnet, dass der Meteorit „Apophis“ die Erde bei seiner Passage verfehlen wird. Stimm nicht, sagte der 13jährige. Stimmt wohl, sagte die NASA und es stellte sich heraus:
Der Weltuntergang findet nicht statt

Im Mai wurden die letzten Folgen der aktuellen deutschen Staffel von CSI: NY und CSI: Miami ausgestrahlt. Einen Rückblick auf die Staffel:
Eine kritische Nachbetrachtung

Aus der Schule des Rettungsdienstes geplaudert:
16 Jahre alt – und 6,2 Promille

Der Mann mit dem Hut kehrte im Mai zurück. Hier ein kleiner Bericht über sein neuestes Abenteuer:
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Haben Zeitreisen eine Zukunft? Möglicherweise, denn der Zeitwanderer von Gallifrey kehrte zurück auf die deutschen Bildschirme – und er ist gekommen, um zu bleiben:
Doctor Who – BAD WOLF

Carsten macht sich Gedanken um das Ende des Comics:
Der lange Tod der Sprechblase

Kurze Gedanken zur EM 2008. Bitte gar nicht beachten, gehört nämlich nicht hierher:
EM 2008 – Die Fussball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz

Inpiririert durch Carstens Beitrag „Der lange Tod der Sprechblase“ hier einige Beiträge über verschiedene Tim-und-Struppi-Comics:
Tim im Lande der Sowjets
Tim im Kongo
Tim in Amerika
Die Zigarren des Pharaos
Der blaue Lotos
Der Arumbaya-Fetisch
Die schwarze Insel
König Ottokars Zepter
Die Krabbe mit den goldenen Scheren
Der geheimnisvolle Stern
Das Geheimnis der „Einhorn“
Der Schatz Rackhams des Roten

Und zum Schluss noch der Hinweis auf zwei Gewinnspiele. Beim zweiten sollten Sie sich beeilen, das läuft nur noch heute.


Gewinnen Sie eine Wii mit Spielen!



Zur Filmpremiere eines Disney Films mit der Limousine & mehr zu gewinnen

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Viel Spass beim Lesen,

STAR COMMAND Communiqué
Redaktion

Werbung

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*