Alles Idioten – nur ich nicht!

Leider gibt es Menschen, die immer dann, wenn ihnen in einer Diskussion die Argumente ausgehen, beleidigend werden. Da wird schnell mal jeder, der nicht ihrer Meinung ist, zum „Idioten“ oder gar „Vollidioten“. So geschehen…. bei 9LIVE. Im letzten Beitrag dieses Blogs ging es um die Berichte über die zweifalhaften Methoden hinsichtlich des so genannten „Hotbutton“ (oder „Hot Button“, weil „Heißer Knopf“ zu langweilig klingt). Ein Moderator des Senders sah sich daraufhin genötigt, eine „Gegenoffensive“ zu starten (und zum wiederholten Male steigen bei diesem Begriff im Hinterkopf die unsäglichen Worte auf: „Seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen…“). Der Inhalt der Gegenoffensive, die Moderator Robin Bade startet? Alles Idioten! Wer glaubt, da gehe etwas nicht mit rechten Dingen zu – alles Idioten! Nein, Vollidioten. Und mit Vollidioten kann man nicht reden. Warum also mit ihnen reden, wenn man so schön über sie schimpfen kann?

Einen Großteil des Textes sowie einen Link auf ein Video hat Stefan Niggemeier hier veröffentlicht, call-in-tv.de hat Meldungen zur neuesten Entwicklung auf dem Call-In-TV-Markt hier und DWDL.de stellt hier den interessanten Vergleich zwischen Bades Worten und den säuselnden Versprechungen einer Sekte her.

Über Thorsten Reimnitz 835 Artikel
Geboren am 4. August 1970 in Diez an der Lahn schreibe ich Geschichten, seit ich schreiben kann. Das Projekt, an dem ich am längsten arbeite, ist "Das Phantastische Projekt" mit all seinen Facetten, das am 7. August 1985 seinen Anfang nahm.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*