Wer ist eigentlich Knut? Hier kommt Siegfried…

Werbung

Eisbär Knut ist ein Star. Die Presse in Deutschland, Europa und der Welt (und ihre Kollegen vom Fernsehen) haben über ihn berichtet. Dabei wurde eine Menge Müll wiedergegeben und ein (neudeutsch) „Hype“ künstlich aufgebaut, bis hin zu Merchandise. Deswegen möchte ich hier einen Gegenpunkt setzen. Vergesst Knut – hier kommt Siegfried!

Wer ist Siegfried? Siegfried ist ein Kauz, der gut über den Winter gekommen ist und Kai Karsten, Moderator bei SWR 3, seit Wochen mit seinen Balzrufen wachhält, weswegen der Moderator öfters mal unausgeschlafen ist. Niedlich, nicht? Und schon gibt es Merchandise… obwohl… es ist nicht Merchandise im eigentlichen Sinn, denn das Ding ist auch noch kostenlos: ein Klingelton mit dem Ruf von Siegfried! Der geneigte Leser möge sich hier informieren (etwas nach unten scrollen, direkt neben dem offiziellen Siegfried(TM)-Bild, gezeichnet von Kai Karsten persönlich.) seine Freunde und die Weltpresse informieren – damit wir endlich mal ein anderes Tier sehen als Knut!

Werbung
Über Thorsten Reimnitz 841 Artikel
Geboren am 4. August 1970 in Diez an der Lahn schreibe ich Geschichten, seit ich schreiben kann. Das Projekt, an dem ich am längsten arbeite, ist "Das Phantastische Projekt" mit all seinen Facetten, das am 7. August 1985 seinen Anfang nahm.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*