In welcher Gesellschaft wollen wir leben?

Werbung

In welcher Gesellschaft wollen wir leben? Eine komplexe Frage, die eine komplexe Antwort verlangt. Mit Sicherheit möchte ich persönlich aber nicht in dieser Gesellschaft leben:

http://www.zeit.de/2007/10/Dumping?page=1

Einer der Kommentatoren zu diesem Artikel hat ein schönes Zitat gebracht, das ich in diesem Zusammenhang hier auch wiedergeben möchte:

Unternehmen, deren Existenz lediglich davon abhängt, ihren Beschäftigten weniger als einen zum Leben ausreichenden Lohn zu zahlen, sollen in diesem Land kein Recht mehr haben, weiter ihre Geschäfte zu betreiben.
(Theodore Roosevelt 1938)

Werbung
Über Thorsten Reimnitz 841 Artikel
Geboren am 4. August 1970 in Diez an der Lahn schreibe ich Geschichten, seit ich schreiben kann. Das Projekt, an dem ich am längsten arbeite, ist "Das Phantastische Projekt" mit all seinen Facetten, das am 7. August 1985 seinen Anfang nahm.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*